CDU Stadtverband Northeim

Mitgliederversammlung des CDU Stadtverbandes am 28. April 2017

Volker Bankert zum 1. Vorsitzenden gewählt

In der Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbandes Northeim die Ende April im Versammlungsraum des Altenheims der Inneren Mission stattgefunden hat, wurde Volker Bankert zum 1. Vorsitzenden gewählt.
Er löst Reiner Temme ab, der aus beruflichen Gründen nicht wieder für diese Position kandidiert hatte, dem Vorstand aber als stellvertretender Vorsitzender erhalten bleibt.

Weitere Stellvertreter sind Anskar Lürig, Malte Schober und Lukas Seidel. Mit Ingo Bota als Schriftführer, Henning Hartje als Schatzmeister, Helga Jäger als Pressesprecherin und Beisitzerin sowie Heiner Hegeler, Hans-Ulrich Menge und Martin Urban als Beisitzer ist der neue Vorstand komplett. Volker Bankert kündigte an, dass der CDU-Stadtverband die Northeimer Kandidaten Dr. Roy Kühne für die Bundestagswahl am 24. September 2017 und Lukas Seidel für die Landtagswahl am 14. Januar 2018 aktiv unterstützen wird, dass aber auch die kommunalen Themen, wie die Umgestaltung der Fußgängerzone und der Innenstadt, die Planungen für Sportstätten und Wohnungsbau sowie die Weiterentwicklung der Stadt insgesamt weiterhin intensiv verfolgt werden sollen.
Der neue Vorstand: Martin Urban, Henning Hartje, Heiner Hegeler, Helga Jäger, Volker Bankert, Reiner Temme, Lukas Seidel, Anskar Lürig, Malte Schober, Hans Ulrich MengeDer neue Vorstand: Martin Urban, Henning Hartje, Heiner Hegeler, Helga Jäger, Volker Bankert, Reiner Temme, Lukas Seidel, Anskar Lürig, Malte Schober, Hans Ulrich Menge